[OSM-Devserver] planet hstore import

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Mo Apr 5 15:34:01 CEST 2010

Tobias Wendorff <tobias.wendorff at uni-dortmund.de> wrote:

> Soweit ich weiß, werden dann erst die finalen Tabellen geschrieben.

Sieht so aus diese Ecke des Codes hab ich mir nicht angeschaut
(middle-pgsql.c). Die genaue Vorgehensweise wie die Tabellen erzeugt
werden ist offensichtlich nur in Form von Quellcode "dokumentiert" :(

> Wird eigentlich für alle Relationen eine Geometrie geschrieben?

Wenn ich mir die Tabellen so ansehe wird für gar keine Relation eine
Geometrie geschrieben. Stattdessen kann man eine Liste der
Mitgliederobjekte (Wege und Linien) selektieren.

hstore-rendering=> \d germany_osm_hstore_rels
Tabelle »public.germany_osm_hstore_rels«
 Spalte  |    Typ    | Attribute
---------+-----------+-----------
 id      | integer   | not null
 way_off | smallint  |
 rel_off | smallint  |
 parts   | integer[] |
 members | text[]    |
 tags    | text[]    |
 pending | boolean   | not null
Indexe:
    »germany_osm_hstore_rels_pkey« PRIMARY KEY, btree (id)
    »germany_osm_hstore_rels_idx« btree (id) WHERE pending
    »germany_osm_hstore_rels_parts« gin (parts gin__int_ops)
    »germany_osm_hstore_rels_pending« btree (pending)

Wie müsste das denn sein? Bzw. wie machen das denn Karten die
Relationen rendern?

"We don't know the OS that God uses, but the Vatican uses Linux"
                               (Sister Judith Zoebelein, Vatican Webmaster)