[OSM-Devserver] planet hstore import: auf ein Neues

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Fr Apr 2 16:00:10 CEST 2010

Peter Körner <osm-lists at mazdermind.de> wrote:

> Ist 1024 ein ausreichender Wert?

Das werden wir dann sehen bzw. besser nicht :)

Passt mal ein wenig auf die Prozesse auf!

Ich finde da ist schon wieder viel zu viel los :(

Was mir noch ausffällt. Du leitest stderr nach
/osm/planet_osm_hstore.import.log um. Das ist IMO eher
kontraproduktiv, denn diese Datei schreibt ja dauernd neue Zeilen der Form
Processing: Node(XXX) Way(XX) Relation(XXX)
die bei der interkativen Ausgabe zum Beispiel im screen ja geschluckt
würden weil sie eben keinen linefeed sondern nur ein CR haben Ind er
Datei sind die natürlich alle drin und die haben keinerlei nützlichen
Inhalt außer den Fortschritt anzuzeigen.

Das macht halt zusätzlichen IO den wir uns sparen könnten.

Könnte man natürlich auch in den Quellen patchen, dass das gar nicht
mehr ausgegeben wird wenn ein quiet Schalter angegeben wird oder so.

It's easier for our software to compete with Linux when there's piracy than
when there's not. (Bill Gates)