[OSM-Devserver] All in One Karte Wirkbetrieb

Sven Geggus sven-osm at geggus.net
Do Okt 22 15:55:37 CEST 2009

Hallo zusammen,

sieht ganz so aus als ob wir das erste Projekt demnächst in den Wirkbetrieb
übergeben können. Die Geschichte mit den Geofabrik Daten muss zwar auf lange
Sicht noch irgendwie anders gelöst werden, aber fürs erste ist das mal OK.

Angedacht ist jetzt folgende Lösung. Christoph hat von mir einen cronjob
verpasst bekommen (derzeit noch auskommentiert), der so aussieht:

master at gauss:~$ crontab -l
# m h  dom mon dow   command
# */15 * * * * cd /osm/garmin/aio; make

Dahinter steckt ein Makefile, das die Erzeugung der Karten startet, wenn die
Zieldateien älter sind als die Quelldateien.

Das map_update_skript.sh von Christoph habe ich so modifiziert, dass es ein
lockfile anlegt und so dafür sorgt, dass immer nur ein
Kartenerzeugungsprozess laufen kann.

Damit Dein hoffentlich normalerweise nicht auftretender cronjob output bei
Dir ankommt lege bitte eine .forward Datei für mail an.

@Sven: gibt es eigentlich bei postfix ein pendant zu exim -bt?

 ~/ > exim -bt sven
sven at home.geggus.net
    <-- sven at gnuher.de
  router = externalhost, transport = tls_smtp
  host home.geggus.net [2a01:198:297:1::1]
  host home.geggus.net [85.180.66.230]

P.S.: Ich würde mich potenziell als nächstes um Dirk kümmern, denn er
braucht ebenfalls die Geofabrik Dateien und die sind ja schon da. Dann gehts
mit Tobias weiter. Tobias schick Doch bitte mal nen Vorschlag wie Du Dir das
mit dem Datenbankupdate vorstellst an diese Liste hier.

P.S.: Tobias, Du kannst mir schon mal nen ssh Schlüssel schicken

--
Um Kontrolle Ihres Kontos wiederzugewinnen, klicken Sie bitte auf das
Verbindungsgebrüll. (aus einer Ebay fishing Mail)