[OSM-Devserver] Re: Linux Anfängerfrage zu Skripten

Hakan Tandogan hakan at gurkensalat.com
Di Dez 22 14:38:14 CET 2009

> Wie kann bzw. soll ich das Skript am Server starten, damit es auch bei
> getrennter SSL-Verbindung weiterläuft?
>
> 1) Als chron-job ist das ja wohl so
> 2) ist das mit "at" auch der Fall?
> 3) soll ich "screen" verwenden?
> 4) was gibt es sonst noch?

mein_skript.sh &
bg

"bg" schiebt dein laufenden Prozeß in den "Background", damit wird es
nicht terminiert, wenn die drumherum laufende Shell (bzw. dein Putty)
terminiert.

Alternativ ist es auch gut, das Ding im screen ohne das "&" laufen zu
lassen, dann hast du noch die Chance, wenn es Amok laufen sollte, mit
einem CTRL-C zu beenden.

'Tschüß,
Hakan

--
The key to immortality is first living a life worth remembering...