<html><head></head><body style="word-wrap: break-word; -webkit-nbsp-mode: space; -webkit-line-break: after-white-space; ">Hallo Günther und alle,<div><br></div><div>mein Lob für deinen Kompromiss und deine Reparaturen!</div><div><br></div><div>Gruß</div><div>Ulrich</div><div><br><div><div>Am 27.12.2014 um 12:44 schrieb Günther Meyer:</div><br class="Apple-interchange-newline"><blockquote type="cite">
<meta content="text/html; charset=windows-1252" http-equiv="Content-Type">
<div bgcolor="#FFFFFF" text="#000000">
Hallo Mapper,<br>
<br>
ich denke die Änderungen sind angekommen, und sind mit Graphhopper
nutzbar.<br>
<br>
Man kann den Radweg jetzt von Spitzenkiel bis Knochenhauerstraße
nutzen, und wird nicht mehr auf Am Wall umgeleitet. Ich denke das
liegt an dem real existieren den Wert für Surface.<br>
<br>
Den Übergang am Lloydhof kann man nutzen.<br>
<br>
Nur die Testfläche zwischen Carl-Ronning-Straße und Kleine
Hundestraße mit den von Ulamm vorgeschlagenen Attributen zeigt keine
Wirkung. Ich denke da fehlt highway=*. Aber ich lasse es noch ein
paar Tage unverändert, damit auch andere die Gelegenheit haben es
sich mit Graphhopper anzusehen.<br>
<br>
Grundsätzlich bin ich dagegen, einen Radweg separat zu zeichnen wenn
er nicht wirklich von der Fahrbahn durch ein Hindernis getrennt ist.
Diese Änderungen mache ich nur um einen Kompromiss zu finden.<br>
<br>
Gruß gm-bremen<br>
<br>
<div class="moz-cite-prefix">Am 26.12.2014 um 18:41 schrieb Günther
Meyer:<br>
</div>
<blockquote cite="mid:549D9DC8.4090300@gmx.de" type="cite">
<meta content="text/html; charset=windows-1252" http-equiv="Content-Type">
Hallo Mapper,<br>
<br>
ich denke es macht hier keinen Sinn auf ein Ende der Diskussion zu
warten. Ich denke einige Sachen sind unstrittig.<br>
<ul>
<li>surface=cobblestone:flattened, statt surface=natural_stone
(Phantasie-Wert?)</li>
<li>name=Wegesende nicht auf ganzer Länge. Name entfernt.</li>
<li>Radweg aufgeteilt.</li>
<li>Bei der Querungsmöglichkeit am Lloydhof für Fußgänger habe
ich auch bicycle erlaubt. Das könnte man auch an anderen
Stellen machen.</li>
</ul>
Nicht ganz einig waren wir und bei den Namen der Radwege. Ich habe
Relationen erstellt.<br>
<br>
An der Knochenhauerstraße habe ich testweise eine Fläche für foot
und bicycle angelegt.<br>
<br>
Ich bitte euch, auch wenn ich einen Fehler gemacht habe, mindesten
eine Woche hier nichts zu ändern, damit man sehen kann wie die
Karte gerendert wird und wie graphhopper hier routet.<br>
<br>
Gruß gm-bremen<br>
<br>
<br>
</blockquote>
<br>
</div>
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