<div dir="ltr"><br><div class="gmail_extra"><br><br><div class="gmail_quote">Am 28. Januar 2014 23:45 schrieb cracklinrain <span dir="ltr"><<a href="mailto:cra_klinrain@gmx.de" target="_blank">cra_klinrain@gmx.de</a>></span>:<br>
<blockquote class="gmail_quote" style="margin:0 0 0 .8ex;border-left:1px #ccc solid;padding-left:1ex">Am 28.01.2014 22:44, schrieb gouvernante:<br>
>> Was wir Mapper von der OSM aber auf jeden Fall wissen müssen ist: Gibt<br>
>> es vor Ort einen Unterschied zwischen Hauptrouten-Radwegen und übrigen?<br>
>><br>
><br>
><br>
> Dort, wo ich überwiegend herumradel gibt es keine beschilderungstechnische<br>
> Unterscheidung zwischen gelben "Hauptrouten" und orangen<br>
> "Ergänzungsrouten". Diese Unterscheidung gibt es nur auf der Papierkarte<br>
> und der noch existierenden Webseite <a href="http://www.radroutenplaner.bremen.de/" target="_blank">http://www.radroutenplaner.bremen.de/</a>.<br>
><br>
> Vor Ort gibt es nur grün-weiße Scholder mit Stadtteil und km Angaben (an<br>
> größeren Kreuzungen) und gelegentlich zwischendrin grüne Richtungspfeile<br>
> (Bsp:<br>
> <a href="http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d7/Radfahren_in_Bremen.JPG/220px-Radfahren_in_Bremen.JPG" target="_blank">http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d7/Radfahren_in_Bremen.JPG/220px-Radfahren_in_Bremen.JPG</a><br>
<br>
Es könnte ja sein, dass diese Radwege besonders gefördert werden oder<br>
dort die Radwege bei Schnee als erstes freigeräumt werden - rein<br>
hypothetisch (Die Gehwegreinigung obliegt ja auch der Anwohner).<br></blockquote><div><br><br></div><div>Öhm, nö.<br></div><div>Das sind ja zT nicht einmal "echte" Radwege. Eine Hauptroute zB ist die Großbeerenstr. in Schwachhausen - da war heute früh nicht einmal die Fahrbahn geräumt (Wohngebiet halt). Einen straßenbegleitenden Radweg gibt es da nicht, auch keinen Schutzstreifen. <br>
</div></div></div></div>