[Bremen] Straßen nicht in OSM

Martin Feuersänger m at feuersaenger.de
Mo Feb 13 11:45:47 CET 2023

Hallo zusammen,

so, das war eine schöne Rätselaufgabe, die sich dann mit Hilfe von
GeoPortal Bremen und den Senats- u. Ortsbeiratsmitteilungen zu
Straßenbenennungen recht gut vom Schreibtisch her lösen ließ.

In der Liste von Kai

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Bremen/Stra%C3%9Fen_nicht_in_OSM#Nicht_gefundene_Stra%C3%9Fen,_Stand_21._Januar_2023

habe ich im Kommentarfeld die Lage der Straßen beschrieben.

Nur Oasenweg, Möwenstraße und Hemelinger Deich (nicht Hemelinger
Hafendeich!) konnte ich nicht finden.

Am besten wäre es, die Straßen jeweils vor Ort zu überprüfen. Ich
fürchte nur, nicht wenige davon werden widersprüchlich oder gar nicht
beschildert sein.

Zu diskutieren wäre, ob man direkt von GeoPortal Bremen Namen und
Straßen übernehmen möchte bzw. überhaupt darf.

Die Lizenzbedingungen vom GeoPortal:

https://www.geo.bremen.de/nutzungsbedingungen-masterportal-14316

Grüße,
   Martin