[Bremen] Mapping-Schwerpunkt der Woche: Automatisierte externe Defibrillatoren (AED) - in Bremen

Kai Michael Poppe - OSM osm at poppe.dev
Sa Aug 29 07:52:38 CEST 2020

Guten Morgen!

Der Mapping-Schwerpunkt der Woche [1] soll sich diese Woche darauf konzentrieren, AEDs richtig zu mappen, so dass die Informationen wenigstens eine Beschreibung des genauen Standortes (defibrillator:location=*), der Zugänglichkeit (access=*) und ggf. Öffnungszeiten (opening_hours=*) enthalten.

Dies funktioniert natürlich nur, wenn auch eine realistische Menge AEDs in der Karte vorhanden ist... Nun, in Bremen-Stadt existieren nur fünf (!) Nodes/Ways, die einen AED enthalten. Das ist nur einer mehr als in Ostehrolz-Scharmbeck und ein Sechstel der Objekte in Bremerhaven.

Ich bin mir sicher, dass dies nicht der Realität entspricht. Ich würde mich freuen, wenn ihr diese Woche in Bremen-Stadt ein wenig die Augen offen haltet und nach AEDs Ausschau haltet.

Gruß aus der Neustadt

Kai

[1] https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Schwerpunkt_der_Woche#woche_24