[Bremen] Straßenbahnen Bremerhaven

Martin Scholtes mail at martin-scholtes.de
So Jun 2 20:33:28 CEST 2019

Hallo Michael,

Am 02.06.2019 um 18:27 schrieb Michael Janke:
> Hallo Martin,
>
> es gibt da ja auch noch die Historischen Karten.
Ja die gibt es.

> Ich presönlich würde daher nie alte Straßenbahn- und Eisenbahnstrecken
> löschen,
>
> sondern auf disused oder abgebaut setzen.

Die Strecken, bspw. am Hbf Bremerhaven, stehen auf razed und datieren
Strecken von 1964 welche scheinbar extra erfasst wurden und nicht mit
dem Lebenszyklus von OSM entstanden sind.

Sowas sollte in eine extra Datenbank erfasst werden und nicht in OSM. Es
entspricht nicht der "On the ground"-Regel. Ebenso die Relation
"Straßenbahn Bremerhaven", welche mehr eine Art Kategorie darstellt und
somit auch nicht gern gesehen ist.

> beste Grüße aus Bremen
> Michael!

vg