[Bremen] Fahrrad

Gm Bremen gm-bremen at gmx.de
Di Jan 23 11:10:32 CET 2018

Hallo Mapper,

hier ein paar Links zum Thema Fahrrad.

Auf vielen Straßen darf mit dem Rad gefahren werden obwohl dort kein
Radweg ist oder der Radweg nicht in OSM getaggt ist. Welche Arten von
Straßen das sind sieht man im Wiki in den Access-Restrictions [1].

Im Dschungel des Wiki findet man viele Seiten zum Thema Fahrrad. Schön
finde ich die Seite Lübecker Methode [2], obwohl vielleicht einige
Details nicht mehr zutreffend sind. Schön finde ich auch die Seite
Bicycle/Radverkehrsanlagen_kartieren [3]. Ich habe auch mal an einer
Seite mitgearbeitet Bremen/Radverkehrsanlagen [4].

[1]
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/OSM_tags_for_routing/Access-Restrictions
[2]
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Bicycle/Radverkehrsanlagen_kartieren_L%C3%BCbecker_Methode