[Bremen] Mappertreffen --> Mitgliedschaft Hackerspace

Hubert.wuebker Hubert.wuebker at freenet.de
Di Jul 25 07:37:36 CEST 2017

Ja10€Ja
Gruß Hubert

Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
-------- Ursprüngliche Nachricht --------Von: raffael <raffael+osm at mailbox.org> Datum: 25.07.17  00:25  (GMT+01:00) An: bremen at lists.openstreetmap.de Betreff: Re: [Bremen] Mappertreffen --> Mitgliedschaft Hackerspace
Hallo zusammen,

es gibt für den Hackerspace seit längerem keine festen
Ansprechpartner*innen für die OSM-Gruppe. Damit verbunden ist die
wiederkehrende Ungewissheit, ob ein Mitglied des Hackerspace mit
Schlüssel anwesend ist um uns die Tür und Tor zu öffnen.

Eine Mitgliedschaft eröffnet uns die Möglichkeit selbst einen Schlüssel
zu bekommen und kostet im Jahr 240 €. Wir haben heute "beschlossen"
einen Aufruf über die Liste zu schicken (diese E-Mail) und innerhalb der
kommenden zwei Wochen Finanzierungszusagen zu sammeln (gerne per
direkter E-Mail an mich). Wenn 240 € zusammenkommen machen wir jemanden
von uns zum Mitglied, kommt mehr zusammen, können wir mehrere
Mitgliedschaften (und damit schluesselberechtigte Personen) finanzieren.

Schreibt mir daher bitte bis zum 7. August, ob und in welcher Höhe ihr
Euch finanziell beteiligen würdet. Schreibt bitte auch dazu, ob ihr Euch
grundsätzlich vorstellen könntet, diesen Beitrag jährlich zu leisten um
damit eine dauerhafte Lösung zu erhalten.

Nach dem 7.8. verschicke ich das Ergebnis per E-Mail anonymisiert an die
Liste, im Wiki kann ich ggf. ebenfalls den Zwischenstand notieren. Dann
kann jede*r bis zum naechsten Treffen am 28. August nochmals in sich
gehen^^ Kommen keine 240 € zusammen, können wir als Einzelfall ggf.
einen reduzierten Beitrag beantragen.

VG

Raffael