[Bremen] Haltestellen und Barrierefreiheit

Rittmeier, Raffael Rittmeier at vbn.de
Mo Aug 28 14:26:09 CEST 2017


Hallo zusammen,

treffen wir uns heute Abend? Neben der Schlüsselthematik können wir ja ggf. zu dem u.g. Anliegen sprechen...

Viele Grüße
i.A. Raffael Rittmeier 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Bremen [mailto:bremen-bounces at lists.openstreetmap.de] Im Auftrag von raffael
Gesendet: Mittwoch, 23. August 2017 20:56
An: Mailingliste fuer OSM in Bremen und umzu
Betreff: [Bremen] Haltestellen und Barrierefreiheit

Hallo zusammen,

in Niedersachsen wurde eine Studie erstellt, wie Haltestellen erfasst werden sollen/müssen, um sie nach Kriterien der Barrierefreiheit zu bewerten.

Mich interessiert, ob es nicht eine Möglichkeit wäre diese Kriterien auch in OSM zu hinterlegen... das würde komplexer werden und vermutlich könnten auch nicht alle Attribute von "Laien" erfasst werden... aber ich frage mich halt, ob es noch ein weiteres proprietäres geschlossenes Haltestellenkataster braucht... oder ob die Branche nicht mal ein wenig mehr Offenheit wagen sollte.

Was meint Ihr?

Viele Grüße
raffael
_______________________________________________
Bremen mailing list
Bremen at lists.openstreetmap.de
https://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/bremen


Mehr Informationen über die Mailingliste Bremen