[Bremen] Inaktive Bus-Relationen was: Re: Mobilitäts-Drehscheibe in Mahndorf

Hubert87 sg.forum at gmx.de
Di Sep 6 20:10:49 CEST 2016

Hmm, was ist denn deine Erwartung?

Wenn man den "disused:"-Prefix verwendet, werden die Elemente, die zuvor
zu der Relation gehörten, auch nachher zu der Relation gehören. Sie wird
aber nicht mehr ausgewertet. (Z.b. auf openptmap, Overpass Line Diagram).

Ob "disused:type"
(http://osmlab.github.io/osm-deep-history/#/relation/2754128) zum
"verstecken" dafür schon ausreicht, kann ich nicht sagen. Es hängt stark
von den Erwartungshaltungen der Auswerten ab. Besser ist es alle tags zu
ergänzen.

Auch ergibt es keinen Sinn die Memebers aus der Relation zu löschen UND
"disused:" zu nutzen.

Eine Relation kann man durch einen Revert des entsprechendem Changesets
wieder harstellen.

Gruß

Hubert87 (aka Sebastian)