[Bremen] Wochenaufgabe

Günther Meyer gm.bremen at gmx.de
Mi Nov 30 15:15:06 CET 2016

Liebe Mapper,

auf dem letzten Mappertreffen haben wir festgestellt, dass es in Bremen
und umzu noch genug zu tun gibt. Wäre es nicht schön, statt als
Einzelkämpfer von der großen Menge der Aufgaben frustriert zu sein,
einzelne Themen gemeinsam zu bearbeiten? So, wie bei der OSM
Wochenaufgabe, bei der sich viele auf ein Thema gestürzt haben? Die
Wochenaufgabe ist hier nicht wörtlich zu nehmen. Wichtig ist, dass es
ein gemeinsames Thema gibt.

Mögliche Themen sind:

  * Geschwindigkeitsbegrenzung (maxspeed)
  * Hausnummern Wohngebiete, hinfahren
  * Hausnummern Kleingartengebiete, Pläne von den Vereinen anfordern?
  * Beleuchtung (lit)
  * Max. Durchfahrtshöhe (maxheight)
  * Ärzte, mit Angabe der Fachrichtung ( amenity=doctors,
    healthcare:speciality=*)

Ich habe auf dem Mapperteffen die Aufgabe bekommen, euch das
mitzuteilen. Könnt ihr euch für eins dieser Themen begeistern? Oder
liegt euch noch etwas dringenderes auf dem Herzen?

Ich schlage vor, mit dem ersten Thema, Geschwindigkeitsbegrenzung,
anzufangen. Die Zeile für den Overpass Turbo Wizard kann so aussehen:
highway=residential and maxspeed !~"."

Gruß gm-bremen

---