[Bremen] Pressetext (was: Vorbereitungs- Treffen...)

Günther Meyer gm.bremen at gmx.de
Di Jul 26 15:04:18 CEST 2016

Danke an Eckhard und Raffael!

Vieles was Eckhard schreibt gefällt mir gut weil es präzise ist. Anders
gefällt mir nicht, wie zum Beispiel der erste Satz. Das Ereignis über
das berichtet werden soll ist nicht, dass sich die OSM User Group
gebildet hat.

Wenn man gut schreiben kann, könnte man damit anfangen wie Tobias mit
dem Smartphone am ausgestreckten Arm vor sich durch die Straßen geht,
als ob er Pokemon Go spielen würde. Wie er sich dabei fühlt und, und...

Die Aktualität von OSM ist gestrichen. Auch die Beispiele
Mobilitäts-Drehscheibe in Mahndorf und Tunnel an der
Franz-Schütte-Allee. Das finde ich schade.

Der Ablauf mit Mittagspause und so weiter ist weg. Gut, das steht auch
auf dem Flyer und (bald) auf osm-bremen. Aber wie soll die Zeitung eine
Seite voll bekommen?

Verschicken könnten wir es jetzt schon. Der Artikel sollte nicht erst am
Tag der Veranstaltung veröffentlicht werden. Die Zeitungen haben einmal
in der Woche eine Konferenz auf der sie beschließen wie sie mit der
Pressemeldung umgehen - ignorieren, verwenden, recherchieren, Reporter
und Fotograf losschicken. Das braucht Zeit.

Außer der E-Mailadresse fehlt auch unser Blog. Ich denke über ein Bild nach.

Gruß gm-bremen