[Bremen] Stammtisch Montag 25.04.

Rittmeier, Raffael Rittmeier at vbn.de
Mo Apr 25 11:10:26 CEST 2016


Hallo zusammen,

hat jemand aus diesem Kreise Erfahrungen hinsichtlich der Nutzung/Verarbeitung von GTFS-Daten? Es gibt einen HB/NDS-weiten Datenpool, der jedoch für OSM wohl (noch) nicht nutzbar ist.

Im Wiki habe ich nur ein Projekt zum automatischen Import gefunden... das wäre für unsere Gegend aber eher kontraproduktiv... Interessant könnte aber ein automatisierter Abgleich sein (sowohl für OSM, als auch für die Verkehrsunternehmen), um feststellen zu können wo es Änderungen gab/gibt.

Ich habe mir jedenfalls auch vorgenommen, heute Abend dabei zu sein.

Viele Grüße
Raffael


Von: bremen-bounces at lists.openstreetmap.de [mailto:bremen-bounces at lists.openstreetmap.de] Im Auftrag von Tim Semmelhaack
Gesendet: Freitag, 22. April 2016 09:16
An: bremen at lists.openstreetmap.de
Betreff: [Bremen] Stammtisch Montag 25.04.

Hallo,

ich würde Montag was über unser POI-Projekt berichten.

Die Daten aus OSM sind jetzt in die Fahrplanauskunft integriert. Wir machen noch keine große Werbung, da wir erst gucken wollten, ob die Datenflüsse laufen.
Wir spielen jetzt rund 20.000 POI für die Metropolregion in die Fahrplanauskunft ein.

Unter https://fahrplaner.vbn.de/hafas/help.exe/dn?tpl=poimap&poitype=PR (hier Auswahl Ausflugsziele) kann man sehen, was integriert ist.

Für die Gemeinden haben wir eine differenziertere Karte mit mehr Funktionalitäten

http://poi.zvbn.de/bremen/client/gisclient/index.html?&applicationId=1094

Gruß

Tim (semmelhaack/zvbn)
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://lists.openstreetmap.de/pipermail/bremen/attachments/20160425/344e5560/attachment.htm>