[Bremen] building=terrace Re: Darstellungsfehler in der Standard-Karte

O. Schmoldt websites at posteo.de
Sa Mai 2 15:59:03 CEST 2015

Danke für die schnelle Antwort!

Dann habe ich tatsächlich ein paar Häuser "falsch" getaggt. Ich hatte
angenommen, daß es bei der Unterscheidung zwischen "terrace" und "house"
bzw. "detached" darum geht, irgendeiner Software oder jemandem, der
irgendwelche Bebauungsstatistiken erstellt, zu ermöglichen, die
Datenbank entsprechend auszulesen. Ich habe mich dabei tatsächlich eher
an das DE-Wiki gehalten. Im englischen ist es wirklich eindeutiger
formuliert und es wird zu "terrace" gesagt: "A single way used to define
the outline of a linear row of residential dwellings". Mit anderen
Worten: es geht hier wohl nur darum, jemandem zu sagen, daß dies kein
einzelnes langes Gebäude ist, sondern eine Vielzahl aneinanderhängender
und daß sich schlichtweg noch keiner die Mühe gemacht hat, diese
vernünftig abzutrennen. Danke Dir auf jeden Fall für den Hinweis!

Was sagt der Rest der Bremer?

Oliver