[Bremen] Wochenaufgabe

715371 osmu715371 at gmx.de
Mi Jul 8 11:18:18 CEST 2015

Hallo Günther,

Am 07.07.2015 um 22:15 schrieb Günther Meyer:
> ich habe mich oft geärgert, das ich die Wochenaufgabe verpennt habe.
> Jetzt gibt es eine neue Wochenaufgabe auf http://blog.openstreetmap.de/
> als Ferienaufgabe Wanderwegweiser.
>
> Aber gibt es hier hier in Norddeutschland Wanderwegweiser die man mappen
> kann?

Solch ein Wander-Wegweisernetz kenne ich aus unserer Region auch (noch)
nicht. Es gibt aber immer mal wieder auch lokale Wanderrouten, die
alleine durch Symbole gekennzeichnet sind.

Wenn ich wollte müsste ich also auch erst einmal recherchieren.

Viele Wanderrouten sind in unserer Region zumindest in der OSM nicht.
Siehe z.B. http://hikebikemap.org/.

Vielleicht findest du ja mit Hilfe von Wanderkarten oder
Internet-Recherche unerfasste Routen. So würde ich zumindest im Groben
vorgehen.

LG
Tobias