[Bremen] Radwegstreit ulamm/715371 usw

Michael Reichert nakaner at gmx.net
Mo Jan 26 14:00:32 CET 2015

Hallo Ulrich, hallo Rest,

Am 2015-01-26 um 13:47 schrieb Ulrich Lamm:
> Lösung 3 ist auch falsch, denn sie führt zu einem falschen Rendering:
>
> OSM.de und Mapnik stellen gar nicht dar, dass man in beiden Richtungen durch die Straße radeln darf.
> OSM-cyclemap stellt die Gegenrichtung als Gegenverkehr auf der Fahrbahn dar, obwohl es in Wirklichkeit ein Radweg neben der Fahrbahn ist.

Na und?! Wir mappen so, dass jeder, der die Daten richtig darstellen
möchte, sie auch richtig darstellen kann. Der Renderer muss nur die
entsprechenden Tags auswerten. Solche Renderer/Websites gibt es schon.
Daher ist es nicht erwünscht, falsch zu mappen, bloß damit ein anderer
Renderer, der etwas buggy ist oder dessen Maintainer noch niemand einen
Patch geschickt hat, es darstellt.

http://mijndev.openstreetmap.nl/~ligfietser/fiets/index.html?map=cycleways&zoom=16&lat=49.00326&lon=8.3958&layers=B00000FFFFFTTTFFFFFFFFFFF

Wenn es dir passt, dann forke bitte OSM und nenne es gleich OpenRadMap
[1]. Bitte aber die ODbL beachten!

Aber da man dich nicht überzeugen kann, bleibt uns nur, deine Meinung zu
ignorieren.

@Rest: Um welche Changesets (IDs) geht es denn? Ich würde mich dann mal
nämlich an den Revert machen.

Viele Grüße

Michael

[1] Ich verzichte hiermit auf alle Rechte an dem Namen.

--
Per E-Mail kommuniziere ich bevorzugt GPG-verschlüsselt.