[Bremen] Wie taggt man ein "Foodmobil"?

715371 715371 at openmailbox.org
Do Dez 31 15:55:36 CET 2015

Moin,

Am 29.12.2015 um 13:03 schrieb danmey at web.de:
> Ich finde aber, dass hier der Fall anders ist (als saisonale
> Erdbeerbuden und Sparkassenmobile, die weniger als eine Stunde pro Woche
> (!) an einer bestimmten Stelle sind):

Irgendwie wäre es schön, wenn aus den Daten hervorgeht, was permanente
Struktur ist und was nicht. Ich behaupte mal, dass dort nichts ist, wenn
man außerhalb der Öffnungszeiten dort ist. Also kein Briefkasten, kein
Schaufenster, kein Nachttresor oder Geldautomat und garantiert keine
Nachricht, wenn mal die Bude nicht aufgebaut wurde oder der Platz
gewechselt wurde.

> Dieses Foodmobil scheint (laut Tag /opening_hours=7:30 -15:00/) ja
> täglich für einige Stunden da zu sein. Für mich wäre das permanent
> genug, damit es gemappt werden kann.

Das finde ich auch OK.

Allerdings ist dort building=* getaggt. Es werden zwar auch Schiffe und
Wohnwagen gelegentlich mit building=* getaggt, aber das (eher) nur,
falls diese dort permanent liegen bzw. stehen. Also mehrere Monate oder
eher viele Jahre. Wenn der Wagen dort immer nur zu den Geschäftszeiten
steht sollte IMHO hier definitv nicht building=* getaggt sein.

LG
Tobias