[Bremen] Opening Hours Tagging

715371 osmu715371 at gmx.de
Mi Apr 15 22:30:39 CEST 2015

Hallo,

Am 15.04.2015 um 00:27 schrieb Martin Feuersaenger:
> Hallo Bremer Mapper,
>
> ich habe mal
> https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:opening_hours/specification
> durchgelesen.
>
> Habe ich etwas überlesen oder fehlt da die Definition, dass, sobald eine
> selector sequence ohne rule modifier angegeben ist, der Bereich einer
> Woche, der nicht in die selector sequence fällt, als geschlossen
> interpretiert wird?

Etwas direktes dazu habe ich jetzt nicht finden können.

Unter Explanations zu "<rule_modifier> (empty)" steht:

"Default state is open (for one rule). If no <rule_modifier> is
specified, then the <rule_sequence> is interpreted as open."

Das sagt doch, dass wenn der rule modifier fehlt, offen ist.

Für den Fall, dass alles fehlt, also auch die rule_sequence, sehe ich da
auch nichts. Mag sein, dass folgender Satz unter "<time_domain>" das
aussagen soll:

"A <selector_sequence> is applicable to a day on a all-or-nothing base."

LG
Tobias