[Bremen] wiederbelebte OSM Lightmap

Holger Wilken hwi at ahrends.de
Mi Okt 29 21:24:28 CET 2014

Liebe Bremer Mapper,

die dunkle Jahreszeit steht wieder vor der Tür, und die Erfassung der
Straßenbeleuchtung (siehe http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:lit
) n Bremen kann sich noch verbessern ;-).

Den Stand der Erfassung vom key:lit kann man sehr schön als overlay auf
http://lightmap.uni-hd.de/?lat=53.08691072085707&lon=8.850517272949219&zoom=14betrachten.

Nachdem in der Lightmap längere Zeit keine neuen Daten aus dem
OSM-Bestand aktualisiert wurden, ist seit kurzem wieder Bewegung in das
Projekt gekommen und es liegen relativ aktuelle Daten vor. Ich bin
selber nicht aktiv mit dem Projekt lightmap verbunden, sondern nutze nur
das Angebot. Daher kann ich auch nicht sagen, wie häufig Daten-Updates
dort eingespielt werden.

viele Grüße
Holger

---