[Bremen] OpenStreetMap Hausnummerauswertung auf regio-osm.de

Martin Feuersaenger m at feuersaenger.de
Di Okt 14 17:32:20 CEST 2014

Hallo Hubert,

GeoInformation hatte mir auf Anfrage letztes Jahr den Datensatz
zugeschickt und ich habe ihn an Dietmar weitergegeben - komisch sollte
er eigentlich wissen, genug Emails haben wir ausgetauscht.

Allerdings habe ich da ein bischen Bauchschmerzen jetzt nochmal bei
GeoInformation anzuklopfen, weil sie folgenden Satz in die Übergabemail
geschrieben haben:

"Wir freuen uns, wenn Sie uns Differenzen und Fehlbestände zurückmelden,
damit wir unsere Datenbestände kontinuierlich verbessern können."

Die Daten sind leider nicht Open Data, wir dürfen sie nur zum
Hausnummernvergleich von OSM verwenden und o.g. Satz suggeriert, dass
sie ganz gerne auch was zurückhaben wollten.

Grüße,
    Martin