[Bremen] Wasserschutzgebiet Blumenthal / OpenData / Import

Holger Wilken hwi at ahrends.de
Fr Mai 30 12:57:16 CEST 2014

Moin,

vor kurzem ist der Wikipedia-Artikel zum "Wasserschutzgebiet Blumenthal"
entstanden
(https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserschutzgebiet_Blumenthal),

leider ohne Karte, und auch in OSM ist das Gebiet noch nicht erfasst.

Im wiki gibts einen tag für WSG
(http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:How_to_map_a#Wasserschutzgebiet)

und auf den umwelt.bremen-Seiten ist auch eine grobe Karte zu finden
(http://www.umwelt.bremen.de/de/detail.php?gsid=bremen179.c.3360.de).

Das heißt ja eigentlich, irgendwo bei der Stadt Bremen müssten die
genauen Grenzen verfügbar sein.

Meine Idee ist, das WSG als ShapeFile o.ä. zu bekommen und die Grenzen
über Import in OSM übernehmen.

Auf der OpenData-Bremen-Seite
(http://www.daten.bremen.de/sixcms/detail.php?gsid=bremen59.c.2058.de)
ist über die Suche nach "Wasserschutzgebiet" aber nichts zu finden.

Über "Datensätze vorschlagen" habe ich mal den Wunsch nach
entsprechenden Koordinaten der Gebietsgrenzen eingetragen.
(mal sehen, wann der Eintrag auftaucht, begutachtet und ggf.
weitergeleitet und bearbeitet wird)
Wenn ich eine Antwort dazu bekomme, melde ich mich nochmal.

Wie seht ihr das?

viele Grüße
Holger