[Bremen] Freizeitroute "Bornhorst pur"

C.Brause chr_brause at gmx.de
Di Mai 20 15:06:49 CEST 2014

Hallo Mapper,

das ist hier zwar die Bremer Mailingliste, aber da der Zusatz "umzu"
dabei ist, packe ich Oldenburg da mal mit rein ;)

Auf der Suche nach schönen Strecken zum Inline-Skaten bin ich über die
"Freizeitroute Bornhorst pur" gestolpert. Sie ist nicht auf der Cyclemap
und auch nicht seperat in den OSM-Daten zu finden. Das mag daran liegen,
dass es keine alleinige Radroute ist (auch für Wanderer und Skater
ausgewiesen), oder aber daran, dass sie im Internet kaum mal irgendwo
auftaucht (immerhin hier [1]). Schon garnicht mit Verlauf.

Spricht eurer Meinung nach was dagegen, diese als Radroute zu erfassen?
Und kennt jemand Möglichkeiten, diese auch für Skates und Füße
auszuweisen? Ich würde die Strecke demnächst gerne erfassen und frage
mich, was ich neben dem einfachen Mappen selbst noch beachten muss.

Beispielsweise findet sich auch kein Hinweis im OSM-Wiki. Weder auf der
Oldenburger Seite, noch auf der Deutschlandweiten Liste von Radrouten.

Viele Grüße,
Christian

[1] http://www.mensch-und-umwelt.de/index.php?article_id=51