[Bremen] Rad-Hauptroute

Günther Meyer gm.bremen at gmx.de
Mo Mär 31 11:53:01 CEST 2014

Hallo Tim,

danke für das Skript. Deinen Vorschlag "operator=Freie Hansestadt
Bremen" finde ich gut.

Hallo Mapper,

nach unserem letzten Treffen bin ich einige Abschnitte abgefahren, und
habe die Wegstücke anschließend in eine Relation eingetragen. Es ist die
Relation: Rad-Hauptroute Ost 3585265
(http://www.openstreetmap.org/relation/3585265).

Die erfahrenen Mapper bitte ich mal einen Blick darauf zu werfen. Falls
ihr Fehler entdeckt oder euch etwas nicht gefällt, bitte ich möglichst
schnell um eine Rückmeldung.

Die Route in einer Relation zu mappen finde ich eine gute Kontrolle.
Sehr oft muss ein Weg aufgespalten werden damit nicht zu viel in die
Relation kommt. Aber das ist nur ein Schönheits-Problem. Oft kann man an
einer Kreuzung nicht die Straßenseite wechseln oder ein Radweg endet im
Nichts.

Wenn man keine lückenlose Relation erstellen kann, dann muss auch jedes
Navi-Programm seine Schwierigkeiten damit haben.

Die Relation wird sehr schnell übernommen und dargestellt.

Gruß gm-bremen