[Bremen] Betreiber der Radrouten

Tim Semmelhaack semmelhaack at gmx.de
Mo Mär 3 23:26:36 CET 2014

Hallo Hannah,

ich arbeite beim Zweckverband Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen. Wir
sind dabei auch stärker die OSM-Daten zu nutzen. Hierzu wollen wir auch
ein Projekt starten, welches die Qualität der POI aus OSM in der Region
verbessert. Dieses könnte auch dem Radroutenplaner zu Gute kommen.
Desweiteren pflegen wir auch ein Haltestellenkataster, welches der
Aufnahme der Haltestelleninfrastruktur im VBN dient. Dieses wollen wir
auch stärker für die multimodale Verknüpfung, wie Radinfrastruktur,
nutzen. Hierzu läuft auch ein Projekt der Länder Niedersachsen und
Bremen unter dem Titel Multimodales Datenportal.

Bei Interesse können wir gerne Kontakt aufnehmen, vielleicht schaffe ich
es auch mal wieder zum Stammtisch

Tim Semmelhaack
Zweckverband Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen (ZVBN)
Leitung Bereich Planung und Qualität
Willy-Brandt-Platz 7
28215 Bremen
www.zvbn.de
<redir.aspx?C=a0aba79ffbce4ce5807f6e830d600a36&URL=http%3a%2f%2fwww.zvbn.de>

Tel:   +49 (0421) 46 05 29 - 30

Mail: Semmelhaack at zvbn.de
<redir.aspx?C=a0aba79ffbce4ce5807f6e830d600a36&URL=mailto%3aname%40zvbn.de>

Gruß

Tim