[Bremen] Bremer Innenstadt Animation

715371 osmu715371 at gmx.de
Di Jun 17 01:20:33 CEST 2014

Am 16.06.2014 21:04, schrieb Martin Feuersaenger:
> Hi Magnus,
>
> schade, dass du am 23. nicht kannst. Am 28. könnte ich auch, das ist
> aber ein Samstag, hast du das mit dem 30. verwechselt?

Am 23. kann ich leider nun auch nicht kommen.

> Die Animation ist richtig gut. Manche Stellen (Bürgerschaft,
> Verkehrsturm an der Domsheide) sehen richtig real aus. Das der Rest der
> Straßen etwas straßenschluchtartig aussieht, liegt nicht an deinem
> Rendering sondern den noch groben Daten in OSM.

Mit den aktuellen Luftbildern ist es schwerer relativ genaue Höhen zu
ermitteln, deshalb ist das 3D-Mappen bei mir ein wenig ins Stocken
geraten. Das war mit den alten Bing-Bildern perfekt.

Ich könnte auf jeden Fall auch relativ spontan erklären wie man solche
3D-Modelle erstellen kann. Und eigentlich wollte ich das auch irgendwann
mal mit einem anderen Bremer Mapper bzw. Software-Entwickler vorstellen.

> Grüße,
>   Martin

Die Regel nach der der Raum für unsere Usergroup frei ist, steht auch hier:

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Bremen/Veranstaltungen#Stammtische

Eine Sommerpause ist auf jeden Fall nach der Regel nicht vorgesehen.

Wenn es genug Interessenten (also >1) gibt, die an den Terminen nicht
können, könnte man auch ein alternatives Treffen einschieben. Oder mal
schauen/fragen, wann man beim Hackerspace mal so dazwischen kommen
könnte. Sonst aber IMHO am besten möglichst alles zu den Stammtischterminen.

Schon ziemlich Kuhl. Das motiviert mich fast, an der Stelle mal wieder
weiter zu machen. :) Mal gucken...