[Bremen] Öffentlicher GPS-Referenzpunkt in Bremen

Günther Meyer gm.bremen at gmx.de
Mi Jul 16 20:18:18 CEST 2014

Hallo,

Es gibt sicher viele Geodätische Festpunkte. Aber die Koordinaten der
Trigonometrischen Punkten (TP) muss/kann man von den Ämtern kaufen. Und
wenn man sie gekauft hat, darf man sie nicht in OSM einstellen.

Da ist dieser GPS-Referenzpunkt doch ein Anfang, mit dem man vielleicht
den Versatz der Luftbilder am Martinianleger kontrollieren kann.

Ich will mir am Freitag die Einweihung ansehen.

Gruß gm-bremen