[Bremen] Knochenhauer - -Spitzenkiel mit Screenshots

715371 osmu715371 at gmx.de
Di Dez 23 01:23:26 CET 2014

Am 21.12.2014 um 19:05 schrieb Ulrich Lamm:
> Die gleiche Analyse wie Gunther hatte ich schon 1 Stunde 26 Minuten vorher in die Runde gemailt.

Oh man.

> für Knochenhauerstr. - -Spitzenkiel:
>
> highway=cycleway + cycleway=obligatory + oneway=yes + connection=everywhere

-1
cycleway=obligatory/optional ist einfach sooooooooooo schlecht.

> Dann weiß der Router, dass er überall vom Radweg auf die parallele gleichnamige Fahrbahn oder von der Fahrbahn auf den parallelen gleichnamigen Radweg schicken kann.

Hört sich komisch an. Was ist, wenn die Fahrbahn geteilt ist?

> [...]
>
> highway=cycleway + cycleway=optional + oneway=yes + connection:lateral_slope=many (häufigste Gestaltung: Radweg mit Seitengefälle, rechts auf Gehweghöhe, links fast Fahrbahnhöhe) oder
> highway=cycleway + cycleway=optional + oneway=yes + connection:sloped_kerb=many (freundlichste Gestaltung: Radweg eben, Abrampung nur des Distanzstreifens zwischen Radweg und Fahrbahn) oder
> highway=cycleway + cycleway=optional + oneway=yes + connection:low=many (unfreundlichste Gestaltung: Radweg in ganzer Breite annähernd auf Fahrbahnniveau abgesenkt)

-1
Es ist vom Tagging her unklar worauf sich connection bezieht. Bezieht
sich das auf einen parallel eingezeichneten Gewhweg?

> Wo es nur wenige fahrbare Verbindungen zwischen Fahrbahn und Radweg gibt, taggt man dann
> entweder highway=cycleway + cycleway=optional + oneway=yes + connection:…=rare und ist damit durch,

-1
Was ist wenig? Einfach nicht verifizierbar.