[Bremen] Knochenhauer - -Spitzenkiel

Ulrich Lamm ulamm.brem at t-online.de
So Dez 21 02:17:56 CET 2014

Hallo Leute,

anstatt zu schlafen habe ich nochmal den Graphhopper getestet.

Per Fahrrad vom Spitzenkiel in die Knochenhauerstraße mit beiden Adressen auf der Südseite funktionierte jetzt problemlos, ohne dass die OSM-Chronik eine Veränderung angezeigt hätte.

In Gegenrichtung wird das Auto geradewegs auf der Fahrbahn geführt, das Fahrrad mit seltsamem Umweg:
Was die Ansgaritorswallstraße soll, verstehe ich nicht.
Die anderen Haken erklären sich aus dem extrem einfachen Algorithmus (Arbeitsschema) von Graphhopper.

Zu dessen Illustration habe ich ein Auto aus der vorderen Humboldtstraße zu zwei nebeneinander liegenden Häusern Am Dobben schicken lassen.
Graphhopper sucht stur den Weg zwischen den Punkten auf für das jeweilige Fahrzeug zulässigen Wegen, die am nächsten bei den Mittelpunkten der jeweiligen Gebäude liegen.
Und der Mittelpunkt von Am Dobben 118 liegt näher an der Feldstraße als am Dobben.

Gruß
Ulrich