[Bremen] Debugging

Mihai Ghete m.ghete at bikecityguide.org
Mi Apr 23 23:17:41 CEST 2014

Hallo,

Es liegt tatsächlich an was anderem - der highway=footway ist Teil der
Fahrrad-Routen-Relationen 2795128 "Pilgrim's Route - part Germany" und
1988827 "[D7] Pilgerroute [Niedersachsen]", die mit type=route /
route=bicycle / network=ncn markiert sind. In einem solchen Fall werden
Wege vom Finnder als "befahrbar" angesehen - eher aus pragmatischeren
Gründen, da es Orte gibt, wo eine route=bicycle-Relation das einzige
"Fahrrad-Tauglichkeits-Merkmal" eines Weges ist.

Die sauberste Lösung in diesem Fall (insb. für die OSM) wäre mMn. die
Relationen abzuändern, sodass sie über den neu eingezeichneten Radweg
verlaufen.

Darüber, wie die Befahrbarkeit von Ways ohne Fahrrad-Tags, die aber Teil
einer Fahrrad-Relation sind, im Allgemeinfall "korrekt" gehandhabt
werden sollte (und ob es überhaupt eine Allgemeinlösung gibt), bin ich
mir nicht ganz schlüssig.

lg,
Mihai (BikeCityGuide)