[Bremen] Debugging

Günther Meyer gm.bremen at gmx.de
Di Apr 22 17:20:53 CEST 2014

Hallo cracklinrain!

Am 22.04.2014 16:22, schrieb cracklinrain:
> Moin Günther,

> Ich habe auf der Seite nur in Graz etwas machen können. Du benutzt
> sicherlich die App und nicht die Website, oder?

Ich denke beim ersten Aufruf der Seite http://www.finnder.com/ war ich
auch in Graz. Raus zoomen, scroolen nach Bremen rein zoomen. Seitdem
startet die Seite immer in Bremen. Also ich nehme die Webseite.
> Funktioniert die gut?
Vielleicht habe ich die Bedienung der Webseite noch nicht ganz
verstanden. Mit Trick macht sie was ich will. Mein Trick: Button "Route"
erzeugt eine Fehlermeldung, danach kann man wieder Start und Ziel in der
Karte klicken.

Die App habe ich auch. Die finde ich auch gut.
> Das heißt oneway=yes oder oneway:bicycle=yes wird für Fahrräder von
> beiden nicht unterstützt. Das ist aber eher ein Routerproblem.
Ich habe nur geschrieben, dass Finnder einen kürzeren Weg findet. Nicht
ob das richtig oder falsch ist. Für mich sieht das so aus als wenn
Finnder/BikeCityGuide den footway benutzt. Wenn ich mit Kindern am Stern
unterwegs wäre, würde ich das auch machen. Darf man das?
> Am besten ist, wenn man sich lokal eine Routingsoftware installiert
> und dann immer die Aktuellen Daten benutzt.
Ich benutze OsmAnd und BikeCityGuide. Um Fehlern bei BikeCityGuide auf
die Spur zu kommen ist Finnder sicher das geeignete Mittel. Was kann man
bei OsmAnd benutzen?

Gruß gm-bremen