[Bremen] Bremens Dörfer

mf mfagot at uni-bremen.de
Wed May 8 00:23:02 CEST 2013

nur ganz kurz ein Bruchteil meiner Meinung:
- quarter scheint eher mit dem Begriff Viertel zu übereinstimmen,
und für mich sind Neustadt, Ostertor, usw. "Vierteln". (abseits der Defs).
- ich fände es schon besser, wenn es weiter gerendert wird. Im Allgemeinen
gehört es zu Karten, und osm.org ist die Einstiegsseite für Neue,
auch mit dem ersten Eindruck usw.
- ich glaube, man kann Vorschläge machen für den Standard-Mapnik-Stil,
dauert wohl ein bisschen lange aber vielleicht... Da viele nur mappen, was
gerendert wird, könnte ggf. "quarter" ab dann ganz schnell öfter benutzt
werden.
Oder man man selbige Vorschläge für den osm.de-Stil.
- eigentlich würde ich es nur dann ändern, wenn es gerendert wird, auch
wenn
geraten wird, umgekehrt zu handeln. Die Änderung ist dann nicht ganz so
schwer,
per overpass-api die Knoten runterladen, mit Liste abgleichen, und ändern;
sollte machbar sein - und einheitlich. Zumindest wenn sie noch "village"
sind oder
andere Kennzeichen haben.
- falls sich neighbourhod ähnlich wie suburbs durchsetzt, kann man das
ebenfalls noch
übernehmen

aber naja, wenn ihr einen guten Grund habt, wieso das jetzt richtig stört...
weiß nicht...
andererseits fehlen noch viele Daten, die noch gar nicht drin sind,
dafür sollte man auch noch Energie haben.

lieben Gruß
marie