[Bremen] OSM-Treffen im Hackerspace Bremen?

Daniel Wendt-Fröhlich daniel.w-froehlich at arcor.de
Mon Mar 11 14:07:55 CET 2013

Hi,

ich bin von einem Vereinskollegen in unserem Verein "Hackerspace Bremen
e.V." darauf aufmerksam gemacht worden, dass Ihr vielleicht eine
Location für Eure monatlichen Treffen sucht.

Ziel unseres Vereins ist unter vielem anderen auch der Austausch mit und
zwischen Gruppen und Vereinen mit ähnlicher Zielsetzung.
Regelmäßig finden z.B. auch die Treffen der Usergroup Bremen.js bei uns
statt.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr Eure Treffen auch bei uns machen würdet,
wenn diese öffentlich sind und Euch nicht stört, wenn mal jemand anders
auch zum Bauen, Basteln, Programmieren vorbei kommt.
Die Räume reichen locker für 10-15 Leute, wir können aber noch zwei
weitere Gruppenräume dazu nehmen.

Einerseits ist das für Euch ideal, weil Ihr eine feste Location mit
festem Termin hättet und vielleicht sogar noch weitere Interessierte
erreichen könntet.
Andererseits ist das für uns ideal, weil wir noch eine interessante
Gruppe in den Space holen,

Ich habe bisher Donnerstags einen SDR-Abend bei uns veranstaltet.
Da das Thema jedoch nicht so richtig großen Anklang finden wollte, habe
ich den Abend erstmal thematisch frei gemacht und möchte diesen mit
verschiedenen Themen füllen.
Geplant sind bereits sparktalks (kleinere lightning talks) an einem
Donnerstag im Monat (der erste wird wohl werden) - vielleicht könntet
Ihr da kurz (5-15min) was zu OSM in Bremen sagen.
Ich würde mich auch freuen, wenn Ihr jeden letzten Donnerstag (oder
einen anderen der beiden) Eure OSM-Treffen bei uns machen würdet.
Möglich wäre sicherlich aber auch noch Montags, aber da müsste ich noch
jemanden anders fragen, der an diesem Abend den "OpenSpace" macht.

weitere Infos zum "Hackerspace Bremen" findet Ihr auf
http://www.hackerspace-bremen.de
Da findet Ihr auch die Termine, wann jemand da ist und Ihr Euch das mal
angucken könntet .
(Bornstr. 14-15, gegenüber von Tanzschule Renz, Zugang am besten über
den Hinterhof)

Ich freue mich auf Eure Nachricht

Gruß
Daniel