[Bremen] Mappen des Einkaufszentrums Meditarraneo in Bhv

Malte Blättermann malte.blaettermann at gmail.com
Sa Dez 7 13:40:34 CET 2013

Am 06.12.2013 12:55, schrieb Ebrecht, Susanne:
> Hallo Florian,

> Es widerspricht meines Wissens dem Bundesdatenschutzgesetz bzw. den aktuellen
> Gesetzen zum Datenschutz in unseren Sozialgesetzen.
> Du musst Dir schon von jedem einzelnen Unternehmen die schriftliche Erlaubnis einholen, wenn Du deren Kontaktdaten veröffentlichen möchtest.

Ja, aber:

Das EKZ ist dermaßen in den roten Zahlen, das jede Werbung, und wenn es
nur in OSM ist, wohl kaum negativ ausgelegt werden würde. :-)

Und die Datenschutzgesetze differenzieren auch zwischen Privatpersonen
und Gewerbetreibenden.

Das wäre ja so, als müsse man einen Ladenbesitzer fragen, ob man ihn
weiterempfehlen darf.

Gruß
Malte