[Bremen] Neue Bing-Luftbilder für die Region Bremen

Norbert Kück osm at nk-bre.net
Tue Jun 19 16:33:57 CEST 2012

Hallo,

am 17.06.2012 11:34 schrieb Holger Wilken:
> Anhand einiger Baustellen und der Baumfärbung schätze ich die Aufnahme
> auf September 2011.
Gut geschätzt. An der Baustelle Burger Brücke
http://www.bing.com/maps/?v=2&cp=53.15656637079816~8.704503246956175&lvl=20&dir=0&sty=a
lässt es sich taggenau eingrenzen.
Am 29. September 2011 wurde begonnen, die (durch Demontage vorbereitete)
Brücke auf die Nordseite der Lesum zu ziehen. Ein Autokran stand zur
Assistenz am Südufer. Gegen 13:30 war ich dort - viele Menschen
(Arbeiter und Sehleute), der Kran hatte die Brücke am Haken und 2-3
Meter betrug der Abstand zwischen Brücke und Straße.
Nach Sonnenstand ist das Foto nach 13 Uhr entstanden. Der Kran ist
aufgestellt, aber es herrscht Ruhe auf der Baustelle. Die Brücke
befindet sich in der Position, wie ich sie am 16. September gesehen
habe. Aufnahmezeitpunkt sollte daher 2001-09-28 sein.

Ich bin immer wieder begeistert über solche Treffer. Juni 2002 hat
Aerowest die archäologische Grabung auf dem Marktplatz dokumentiert, zu
sehen bei GoogleMaps:
http://maps.google.de/maps?ll=53.075649,8.807595&spn=0.000309,0.000589&t=k&z=21
(gefunden wurde der Keller vom Haus Balleer
http://de.wikipedia.org/wiki/Haus_Balleer )

Gruß
nk