[Bremen] Open Data für Bremen - Bericht von der Veranstaltung

Dirk-Lüder Kreie osm-list at deelkar.net
Mon Jan 9 18:21:24 CET 2012

Am 14.11.2011 01:34, schrieb Martin Feuersänger:
> Mein Eindruck ist das die Bremer Verwaltung nicht gerade begeistert
> mitarbeitet was die Herausgabe von Daten im Zuge von Open Data betrifft.
> Politik und Verwaltung sehen wohl, das Daten Wert haben. Dabei ist bei der
> Politik wohl die vorherrschende Idee, für diesen Wert unmittelbar einen
> Geldgegenwert sehen zu wollen. Ich glaube die Open Data Bewegung muss in
> Bremen noch viel Lobbyarbeit leisten.

auf dem 28c3 hat sich ein interessierter der Firma
"Echtzeitinformationssysteme" beim OSM-Stand gemeldet wegen
ÖPNV-Daten/OpenData in Bremen und möglichem Datenaustausch mit OSM.

Ich habe E-Mail Kontakt und frage euch, wer Lust hat bei einem
eventuellen Treffen dabei zu sein.

Für das Neue Jahr bitte ich auch um Terminvorschläge für den neu
aufzusetzenden Stammtisch, nachdem die letzte Terminregelung eher für
einen schrumpfenden Stammtisch gesorgt hat.

--

Dirk-Lüder "Deelkar" Kreie
Bremen - 53.0901°N 8.7868°E