[Bremen] Terminfindung OSM-Bremen

Christian Schuhmann c.schuhmann at berlin.de
Thu May 26 10:28:37 CEST 2011


Hallo,

> > 31-Tage-Rythmus - Das Treffen fällt immer aus ein anderen Wochentag und es können auch diejenigen kommen die sonst in der Woche (Mo - Fr) nie können oder immer Mittwochs nicht können oder nicht am Wochenende. NAchteil ist die etwas schwere Berechnung und das manuelle Eintragen in den Terminkalender. Hier kann man die aktuellen Termine natürlich auch im Wiki erfahren. Bsp: 21. Mai

> Ich sehe es auch so, dass der 31-Tage-Turnus nicht optimal ist, denn
gerade an Wochenenden sind die Leute anscheinend meistens ausgebucht.
Ein fester Wochentag ist auch nicht so gut (wollen niemanden
ausschließen). Daher haben wir gestern überlegt, ob wir zwei Wochentage
wählen sollten, an denen die Treffen alternierend stattfinden, z.B.
Dienstag und Donnerstag (so machen es die Münchener)...


Hier wurde ich falsch verstanden. Ich sehe den 31-Tage Rythmus als gut an. Zwar fällt der Termin ab und zu auch auf das Wochenende, was wohl zu geringeren Teilnehmerzahlen führt. Aber dafür hat jeder die Möglichkeit dran teilzunehmen. Der Einzige Nachteil (für mich) ist die schwere Berechnung. Hier hilft aber das Wiki.

Ich denke auch an Besucher aus anderen Städten/Ländern. Die sollen sich darauf einstellen können, ob ihr Urlaubsaufenthalt in Bremen so planbar ist, dass sie dabei seien können. Deshalb muss es verrausberechenbar sein. Beim Alternierenden Wochentag bleibt das Problem mit denen die in der Woche nicht können. Okay, die können natürlich auch später am Abend noch dazu stoßen. Ich bin unentschlossen. Allerdings habe ich letzten Monat schon alle Termine bis Sommer 2012 im Kalender eingetragen. Das müsste dann geändert werden.

Ich gehe davon aus, dass der nächste Stammtisch am Dienstag, den 21. Juni 2011 in Bremen statt findet.

Grüße aus Oldenburg,
Bahnpirat


More information about the Bremen mailing list