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</head>
<body>
<p style="margin: 0pt;">
<span>Hallo zusammen,</span>
</p>
<p style="margin: 0pt;">
<span>
<span>
<br/>
</span>
</span>
</p>
<p style="margin: 0pt;">
<span>
<span>ich habe die Änderungen, die mehrheitlich unstrittig sind, jetzt mal umgesetzt.</span>
</span>
</p>
<p style="margin: 0pt;">
<span>
<span>Neue Diskussionsteilnehmer scheinen ja nicht mehr dazuzustoßen.</span>
</span>
</p>
<p></p>
<p>
<span>Noch eine Frage: In den Luftreinhalteplänen der Städte, die Umweltzonen haben</span>
</p>
<p>
<span>(müssen), wird das "Durchschnittliche tägliche Verkehrsaufkommen" (Abk.: DTV)</span>
</p>
<p>
<span>der Durchgangsstraßen dokumentiert. Was haltet ihr von diesen Zahlen in Bezug </span>
</p>
<p>
<span>auf ihre Verwendung für das Einstufen von Straßen in OSM?</span>
</p>
<p>
<span> </span>
</p>
<p>
<span>Die betreffenden zwei Seiten aus dem Luftreinhalteplan der Stadt Bonn habe ich</span>
</p>
<p>
<span>hier angehängt. Den gesamten Plan für Bonn und andere deutsche Städte erreicht</span>
</p>
<p>
<span>
ihr über
<a title="http://gis.uba.de/website/umweltzonen/lrp.php" href="http://gis.uba.de/website/umweltzonen/lrp.php">http://gis.uba.de/website/umweltzonen/lrp.php</a>
. Meistens landet ihr zu-
</span>
</p>
<p>
<span>nächst auf die Webseite der zuständigen Bezirksregierung.</span>
</p>
<p>
<span> </span>
</p>
<p>
<span>Ich hoffe, die Tabelle mit genauen Zahlen für die Reuterstraße überzeugen im</span>
</p>
<p>
<span>Nachhinein auch noch Rainer K., dass die Reuterstraße jetzt richtig eingestuft</span>
</p>
<p>
<span>ist.</span>
</p>
<p> </p>
<div style="margin: 5px 0px; font-family: monospace;">
Edbert van Eimeren <vaneimeren@t-online.de> hat am 8. Mai 2012 um 18:43 geschrieben:
<br/>
<br/>
> Am 06.05.12 20:42, schrieb news@driesen.de:
<br/>
> > Liebe Leser der Mailing-Liste,
<br/>
> >
<br/>
> ...
<br/>
> > 2. Der Verteilerkreis Bonn (Potsdamer Platz), der Heinrich-Böll-Ring und
<br/>
> >     die Thomasstraße sollten secondary road werden. Einspruch gegen diese
<br/>
> >     Änderung:
<br/>
> >
<br/>
> >     Rainer Driesen                  Nein
<br/>
> >     Rainer K. (OSM=mike67)          Ja
<br/>
> >     Edbert van Eimeren (OSM=EvanE)  Nein
<br/>
> >
<br/>
> >     Einsprüche: 1 von 3 ->  Änderung zugelassen
<br/>
>
<br/>
> Hier schließe ich mich der Meinung von mike67 an.
<br/>
> Hochstufung nur für den Abschnitt zwischen Verteilerkreis und
<br/>
> Bornheimer Straße. Ab dort teilt sich der Verkehrsstrom in Bornheimer
<br/>
> Straße und Heinrich-Böll-Ring auf.
</div>
<p style="margin: 0px;">Richtig,</p>
<p style="margin: 0px;">a) Bornheimer Straße <= 10.000 KFZ/Tag und</p>
<p style="margin: 0px;">b) Heinrich-Böll-Ring (zur Thomasstraße) > 10.000 - <= 20.000 KFZ/Tag</p>
<p style="margin: 0px;">Verrückt ist nur, dass wir ausgerechnet für die Straßen auf der Route</p>
<p style="margin: 0px;">mit mehr Verkehr, highway=secondary nicht setzen wollen.</p>
<p> </p>
<p>Viele Grüße</p>
<p>Rainer D.  </p>
</body>
</html>