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     1. Der Teil der Reuterstr., der nicht mehr Trunk ist, sollte als primary road gekennzeichnet werden
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     &#160;&#160; Begr&#252;ndung: Der Fernverkehr zu den Autobahnen in Richtung K&#246;ln, Aachen, Niederhein, Belgien, Niederlande (A 555) und
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     &#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160; Koblenz, Mannheim, Eifel, Luxemburg und Frankreich (A 565), der in Bad Godesberg und im ehemaligen Bundesviertel
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     &#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160; startet, benutzt schlie&#223;lich die B 9 (Friedrich-Ebert- und Willy-Brandt-Allee), biegt aber am Bundeskanzlerplatz
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     &#160;&#160; &#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160; links in die Reuterstra&#223;e ab statt auf der B 9 (Adenauerallee) zu bleiben. Dies ist die k&#252;rzeste Verbindung zur
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     &#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160; Autobahn. Auch der innerst&#228;dtische Verkehr zwischen Bad Godesberg und den westlichen und n&#246;rdlichen Stadtteilen
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     &#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160; nutzt meistens die Reuterstra&#223;e, zumindest solange sie nicht total verstopft ist. Ist die Reuterstra&#223;e die am
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     &#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160; st&#228;rksten befahrene Stadtstra&#223;e (nicht Autobahn) in Bonn? Ich glaube schon, aber gez&#228;hlt habe ich die Autos nicht.
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     2. Der Verteilerkreis Bonn (Potsdamer Platz), der Heinrich-B&#246;ll-Ring und die Thomasstra&#223;e sollten secondary road werden.
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     &#160;&#160; Begr&#252;ndung: Die Aufhebung der B 9 zwischen Bonn und K&#246;ln erfolgte in zwei Schritten: In Bonn war zun&#228;chst nur der Teil der
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     &#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160; K&#246;lnstra&#223;e n&#246;rdlich der Einm&#252;ndung Lievelingsweg keine Bundesstra&#223;e mehr. Ersatzweise wurde der Lievelingsweg
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     &#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160; bis zum Verteilerkreis zur B 9 hochgestuft. Auf diese Weise waren die A 555 und B 9 sowohl in K&#246;ln als auch in
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     &#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160; Bonn direkt miteinander verkn&#252;pft. Diesen inzwischen &#252;berholten Zustand bildet Google Maps noch heute ab. Im
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     &#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160; zweiten Schritt verlor dann auch die restliche K&#246;lnstra&#223;e, die ja am Bertha-von-Suttner-Platz endet, ihren Status
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     &#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160; als Bundesstra&#223;e. Damit ist die Episode &#34;Lievelingsweg als Bundesstra&#223;e&#34; auch beendet - zu Recht, denn inzwischen
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     &#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160; betr&#228;gt hier die zul&#228;ssige H&#246;chstgeschwindigkeit 30 km/h. Mehr als f&#252;r &#34;tertiary&#34; reicht es deshalb nicht, und
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     &#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160; f&#252;r &#34;Vertreter der reinen Lehre&#34; (ich geh&#246;re nicht dazu) unter den Mappern ist das bereits eine Zumutung ;-)
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     &#160;&#160; &#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160; Der Verkehr von der A 555 in Richtung Stadtmitte/Altstadt verteilt sich jetzt auf mehrere parallel verlaufende
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     &#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160; nicht optimal ausgebaute Routen, weshalb ich keine Route als primary road auszeichnen m&#246;chte.
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     3. Die Graurheindorfer Stra&#223;e zwischen A 565, AS Bonn-Auerberg und Augustusring sollte als secondary road gekennzeichnet werden.
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     &#160;&#160; Begr&#252;ndung: Sie dient als Autobahnzubringer zur A 565 (und indirekt auch zur A 59 und A 555) und ist auch 4-spurig ausgebaut.
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     &#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160; Wegweiser ab Belderberg und Berliner Freiheit leiten den Verkehr dann auch &#252;ber die Sandkaule, Welschnonnen-
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     &#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160; und R&#246;merstra&#223;e, den Augustusring und die Graurheindorfer Stra&#223;e zur Autobahn.
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     4. Die Soenneckenstra&#223;e, der Lievelingsweg zwischen Soenneckenstra&#223;e und Verteilerkreis und die Bornheimer Stra&#223;e auch zwischen
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     &#160;&#160; Lievelingsweg und Br&#252;hler Stra&#223;e sollten secondary roads werden. Die Br&#252;hler Stra&#223;e zwischen Soenneckenstra&#223;e und Bornheimer
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     &#160;&#160; Stra&#223;e sollte zur tertiary road runtergestuft werden.
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     &#160;&#160; Begr&#252;ndung: Die L 183 hat keinen Anschluss an die A 565. Somit wird sich auf ihr zwischen Soenneckenstra&#223;e und Bornheimer
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     &#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160; Stra&#223;e auch kein Fern- und Regionalverkehr &#34;verirren&#34; (es sei denn, man hat sich wirklich verirrt). Der
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     &#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160; Durchgangsverkehr von der Nord- und Innenstadt nach Bonn-Dransdorf nutzt nat&#252;rlich diese k&#252;rzeste Verbindung.
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     &#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160; Auschlie&#223;lich Durchgangsverkehr zwischen benachbarten Stadtteilen ist laut OSM-Wiki genau das Kriterium f&#252;r
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     &#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160; tertiary roads innerhalb von St&#228;dten. Genau diese Einstufung (hier R&#252;ckstufung) habe ich vorgeschlagen. Auf
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     &#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160; Parallelstra&#223;en, &#252;ber die man auf die Autobahn kommt, ist nat&#252;rlich viel mehr los. Und nicht nur das: Ein gro&#223;er
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     &#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160; Teil dieser Verkehrsteilnehmer hat auch viel weiter entfernte Fahrtziele. Wer h&#228;tte das gedacht ? :-)
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     &#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160; &#220;brigens, ich habe die hier vorgeschlagenen &#196;nderungen ja schon einmal ohne vorherige Diskussion durchgef&#252;hrt.
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     &#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160; Davor war die Soenneckenstra&#223;e sogar nur als Wohnstra&#223;e gekennzeichnet. Ein Witz!
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     <br/>
     5. Der Wittelsbachring, die Baumschulallee und der Bonner Talweg sollten als secondary road gekennzeichnet werden.
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     &#160;&#160; Begr&#252;ndung: Diese Stra&#223;en liegen auf einer meist gut ausgebauten Route, die eine schnelle Verbindung zwischen den s&#252;dlichen
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     &#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160; Stadtteilen Kessenich und Dottendorf und den n&#246;rdlichen Stadtteilen Nordstadt und Castell herstellen. Die &#252;brigen
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     &#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160; Stra&#223;en auf dieser Route sind schon mindestens secondary roads. Siehe Hausdorffstra&#223;e, Viktoriabr&#252;cke, Hochstaden-,
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     &#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160; Kaiser-Karl- und Augustusring.
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     Vorschlag 2-4 h&#228;tte ich auch einfacher begr&#252;nden k&#246;nnen: Meiner Meinung nach sollten die Stra&#223;en, die &#252;ber Anschlussstellen mit
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     den Autobahnen verkn&#252;pft sind, in der Regel mindestens als secondary road gekennzeichnet werden. In l&#228;ndlichen Regionen trifft
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     dies zu, denn die betreffenden Stra&#223;en sind hier Landes- bzw. Staatstra&#223;en oder sogar Bundesstra&#223;en. Nur an Autobahnen in
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     Ballungsgebieten mit besonders hoher Anschlussstellendichte (z.B. A 40 und A 42 auch Ruhr- und Emscherschnellweg genannt) kann
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     es Anschlussstellen, die nur ein Stadtteil anbinden, geben. F&#252;r die betreffende Durchgangsstra&#223;e reicht dann highway=tertiary aus.
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     In Bonn gibt&#39;s das nicht.
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   </span>
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