<html><head></head><body><p style="margin: 0pt;">
   <span>
    Folgendes passt zum Betreff, obwohl es streng genommen eine neue Angelegenheit ist:
    <br>
    <br>
    In Köln hängen viele "tertiary" gekennzeichnete Durchgangsstraßen "in der Luft"
   </span>
  </p>
  <p style="margin: 0pt;">
   <span>d.h. gehen plötzlich in "residental" oder "unclassified" gekennzeichnete Straßen über.</span>
  </p>
  <p style="margin: 0pt;">
   <span>Ich bezeichne dies "einseitig isolierte Kennzeichnung als 'tertiary road'".</span>
  </p>
  <p style="margin: 0pt;">
   <span>Oft stimmt die Breite, Vorfahrtregelung?, Fahrbahnmarkierung, Verkehrsbedeutung</span>
  </p>
  <p style="margin: 0pt;">
   <span>(direkte Verbindung zu höherrangigen Durchgangsstraßen) der sich anschließenden Straßen</span>
  </p>
  <p style="margin: 0pt;">
   <span>mit der tertiary road überein. Dann sollten diese Straßen durchgehend bis zur nächsten</span>
  </p>
  <p style="margin: 0pt;">
   <span>Durchgangsstraße als "tertiary" gekennzeichnet werden. Manchmal ist aber auch das</span>
  </p>
  <p style="margin: 0pt;">
   <span>
    Zurückstufen zur Wohnstraße sinnvoll (z.B. Severinstr. oder eine Sackgasse in Lindweiler).
    <br>
    <br>
    Bisher habe ich diese Änderungen stillschweigend durchgeführt. Da aber im Vergleich
   </span>
  </p>
  <p style="margin: 0pt;">
   <span>zu anderen Großstädten immer noch überdurchschnittlich viele Fehler dieser Art vorhanden</span>
  </p>
  <p style="margin: 0pt;">
   <span>sind, habe ich in diesen Fällen jetzt erst Fixme-Tags eingefügt um andere Mapper darauf</span>
  </p>
  <p style="margin: 0pt;">
   <span>
    aufmerksam zu machen und auch den tatsächlichen Umfang nicht zu verschleiern.
    <br>
    <br>
    Die nachfolgenden Änderungssätze haben meistens aus den vorgenannten Gründen (aber nicht nur)
   </span>
  </p>
  <p style="margin: 0pt;">
   <span>Fixme-Tags hinzugefügt, die den Fehler konkret beschreiben, einen Änderungsvorschlag machen</span>
  </p>
  <p style="margin: 0pt;">
   <span>und manchmal auch noch einen Alternative aufzeigen:</span>
  </p>
  <p style="margin: 0pt;">
   <span>
    <br>
    <a target="_blank" href="http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/11305292">11305292</a>
    &nbsp;&nbsp; &nbsp;Sonntag, 15. April 2012, 01:27 Uhr &nbsp;&nbsp; &nbsp;Fixme: highway=tertiary unzulässig
    <br>
    <a target="_blank" href="http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/11305234">11305234</a>
    &nbsp;&nbsp; &nbsp;Sonntag, 15. April 2012, 01:15 Uhr &nbsp;&nbsp; &nbsp;Fixme: highway=tertiary unzulässig
    <br>
    <a target="_blank" href="http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/11304008">11304008</a>
    &nbsp;&nbsp; &nbsp;Samstag, 14. April 2012, 22:12 Uhr &nbsp;&nbsp; &nbsp;Fixme: highway=tertiary unzulässig
    <br>
    <a target="_blank" href="http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/11303582">11303582</a>
    &nbsp;&nbsp; &nbsp;Samstag, 14. April 2012, 21:45 Uhr &nbsp;&nbsp; &nbsp;Fixme: highway=tertiary unzulässig
    <br>
    <a target="_blank" href="http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/11302710">11302710</a>
    &nbsp;&nbsp; &nbsp;Samstag, 14. April 2012, 20:33 Uhr &nbsp;&nbsp; &nbsp;Fixme: highway=tertiary unzulässig
    <br>
    <a target="_blank" href="http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/11302453">11302453</a>
    &nbsp;&nbsp; &nbsp;Samstag, 14. April 2012, 20:01 Uhr &nbsp;&nbsp; &nbsp;Fixme: highway=trunk unangemessen
    <br>
    <a target="_blank" href="http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/11302287">11302287</a>
    &nbsp;&nbsp; &nbsp;Samstag, 14. April 2012, 19:42 Uhr &nbsp;&nbsp; &nbsp;Fixme: highway=tertiary unzulässig
    <br>
    <a target="_blank" href="http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/11302182">11302182</a>
    &nbsp;&nbsp; &nbsp;Samstag, 14. April 2012, 19:31 Uhr &nbsp;&nbsp; &nbsp;Fixme: highway=secondary unangemessen
    <br>
    <a target="_blank" href="http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/11302012">11302012</a>
    &nbsp;&nbsp; &nbsp;Samstag, 14. April 2012, 19:15 Uhr &nbsp;&nbsp; &nbsp;Fixme: Ableitung des Durchgangsverkehrs der nördl. Severinstr.
    <br>
    <a target="_blank" href="http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/11301965">11301965</a>
    &nbsp;&nbsp; &nbsp;Samstag, 14. April 2012, 19:11 Uhr &nbsp;&nbsp; &nbsp;Fixme: highway=tertiary unangemessen
    <br>
    <a target="_blank" href="http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/11301782">11301782</a>
    &nbsp;&nbsp; &nbsp;Samstag, 14. April 2012, 18:54 Uhr &nbsp;&nbsp; &nbsp;Fixme-Tag: highway=tertiary unvollständig.
    <br>
    <a target="_blank" href="http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/11296941">11296941</a>
    &nbsp;&nbsp; &nbsp;Samstag, 14. April 2012, 11:30 Uhr &nbsp;&nbsp; &nbsp;(kein Kommentar)
    <br>
    <a target="_blank" href="http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/11296545">11296545</a>
    &nbsp;&nbsp; &nbsp;Samstag, 14. April 2012, 10:44 Uhr &nbsp;&nbsp; &nbsp;(kein Kommentar)
    <br>
    <a target="_blank" href="http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/11296446">11296446</a>
    &nbsp;&nbsp; &nbsp;Samstag, 14. April 2012, 10:31 Uhr &nbsp;&nbsp; &nbsp;(kein Kommentar)
    <br>
    <br>
    Viele Grüße
    <br>
    Rainer Driesen
   </span>
  </p><br><br></body></html>