[osm-bnsu] Fwd: Wieder dabei - Anfrage wegen Privatstraße

Michael Kellerhoff mikeho at netcologne.de
Mi Jul 27 10:18:28 CEST 2022

Hallo zusammen,

ich war gestern (26.07.2022) in der Nähe und habe mir die besagte
"Straße" angeschaut. Die Sache ist nicht einfach:

Der Ost-West-Teil der Kohlkauler Straße (nördlich der Häuser 14a - 14g)
ist freizugänglich, auch für Fahrzeuge, und endet in einer Art
Wendeplatz vor den Häuser 14e + 14f.

Von diesem "Wendeplatz" geht nach Norden ein Weg ab, der befahrbar ist
und eine Breite von ca.3 m aufweist. Dieser Weg dient dem Zugang
(Zufahrt) zu den Häuser 12a - 12h. Der Weg ist ein Privatweg. Habe mir
erlaubt, für diesen Teil access=private zutaggen.

Am Haus 12a gibt es keine Beschilderung, jedoch ein sehr niedrigen
Kantstein. Dieser ist - mit Wissen - auf dem NRW Orthophoto in JOSM
erkennbar. Der Verbindungs-node der way's befindet sich nunmehr auf
diesem Kantstein.

Am Haus 12h gibt es eine Beschilderung, die beiden Photos findet Ihr anbei.

An die kundigeren Mapper die Frage, ob wir den Wendeplatz nicht besser
mappen könnten? (Ic bin erst im dritten "Lehrjahr".

Viele Grüße
Michael  (mikeho)