[osm-bnsu] addr vs. memorial:addr

Josef Schugt penpendede at gmail.com
Sa Okt 24 14:15:11 CEST 2020

Hallo,

das Schema sieht gut aus und entspricht in dem, was mir vorschwebte.
Letztlich überzeugt mich die Tatsache, dass es schon etabliert ist, denn in
der OSM-Datenbank ist weiß Gott genug an Uneinheitlichkeit zu finden :) Ich
bin denn mal in JOSM :p

Jupp

On Sat, Oct 24, 2020 at 1:02 AM Harald Schwarz <harald.malte.schwarz at gmx.de>
wrote:

> Hallo,
>
> wirf doch mal eine Blick darauf, wie ich das in Düsseldorf gemacht habe.
> Hier die overpass-turbo-Abfrage dazu: https://overpass-turbo.eu/s/Zl8
>
> ich verwende für Stolpersteine ein alternatives Adressierungsschema.
> Dieses funktioniert ähnlich wie das für Adressen übliche Karlsruher Schema
> wo es für Land Stadt, PLZ, Straße und Hausnummer eigene tags gibt.
> Um nicht mit dem gewöhnlichen Adressschema (bzw. anderen Mappern) in
> Konflikt zu geraten wonach nur Gebäude und evtl. noch Geschäfte eine
> [...]

Jupp