[osm-bnsu] Änderungen Taxiplätze

Wolfgang K. kornwolf at web.de
Mi Apr 24 18:58:11 CEST 2019

Guten Abend zusammen,

nach über 40 Jahren als Taxifahrer in Köln könnte ich folgendes beisteuern:

NATÜRLICH haben _alle_ Halteplätze in einer Stadt einen eindeutigen Namen.

Als früher noch Aufträge über Sprachfunk vermittelt wurden - zunächst
halteplatzbezogen, bei Nicht-Besetzung der jeweiligen Halteplätze dann
im freien Angebot - wurden diese Halteplätze mit Namen angesprochen:
"Wer ist Spitzenfahrzeug am Neumarkt" usw.

Heute läuft die Vermittlung von Aufträgen primär über Router = der
Vermittlungsrechner kann die Taxis per GPS aktuell orten und gibt die
Aufträge an das jeweils dem Kunden nächst befindliche Taxi.

Beste Grüße aus dem Bergischen Land

Wolfgang Kornienko