[osm-bnsu] Gesucht: gute Quellen für einfache Verkehrsdaten-Visualisierung (Opendata oder günstige Anbieter)

Josef Schugt josef.schugt at benndorf.de
Di Mai 22 17:48:27 CEST 2018

Hallo Herr Babiak,

ich bin mir nicht sicher, ob Ihre jetzige Version das kann. Am
einfachsten wäre, es hiermit auszuprobieren:

 {
      "id": "TopPlus-Web-Open",
      "title": "TopPlus-Web-Open",
      "type": "WMTS",
      "source": {
        "url": {
          "url":
"http://sg.geodatenzentrum.de/wmts_topplus_web_open/1.0.0/WMTSCapabilities.xml"
        },
        "config": {
          "layer": "web"
        },
        "attribution": "© <a
href='http://www.bkg.bund.de/'>Bundesamt für Kartographie und
Geodäsie</a> 2017, <a
href='http://sg.geodatenzentrum.de/web_public/Datenquellen_TopPlus_Open.pdf'>Datenquellen</a>,
Lizenz: <a href='http://www.govdata.de/dl-de/by-2-0'>dl-de/by-2-0</a>"
      },
      "visible": false
    },

Das Bundesamt für Kartographie und Geodäsie stellt dieses Kartenmaterial
als WMS und WMTS zur Verfügung.

https://www.bkg.bund.de/SharedDocs/Produktinformationen/BKG/DE/P-2017/170922-TopPlus-Web-Open.html
https://www.geodatenzentrum.de/geodaten/gdz_rahmen.gdz_div?gdz_spr=deu&gdz_akt_zeile=5&gdz_anz_zeile=1&gdz_unt_zeile=41&gdz_user_id=0

Der eine oder andere hier kennt diese Karte ja schon :)

Gruß

Josef Schugt

Am 17.05.2018 um 15:03 schrieb Babiak, Ulrich:

> Hallo Herr Schugt,
>

> danke für die Rückmeldung , WMTS kann unsere jetzige guide4u-Version
> m.E. noch
>
> nicht, oder? Aber für die Staukarte könnte man ja b.a.w. auch eine
> eigene Version verwenden, da sind
>
> ja lokal keine Serverkomponenten nötig.
>

> Jedenfalls schau ich mir erst mal die NRW-Daten genauer an, ob das für
> uns ggf. irgendwie taugt …
>

> Danke & viele Grüße
>
> U.Babiak
>

> Ulrich Babiak
> [...]