[osm-bnsu] Fördermöglichkeiten für OSM-Aktivitäten bei Wikimedia Deutschland

Nicolas Rück nicolas.rueck at wikimedia.de
Mi Jan 24 11:02:29 CET 2018

Hallo John,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Mit Verweis auf den Beamer, leite ich
sie hiermit gleich einmal an community at wikimedia.de weiter. Das ist unsere
Adresse für Förderanfragen, an die ihr gerne jederzeit konkrete Anliegen
und Projektideen schicken könnt.

Wie ich sehe, habt ihr in den letzten Jahren einige interessante
Veranstaltungen auf die Beine gestellt. Lasst uns gerne wissen, wenn wieder
etwas in dieser Richtung stattfinden soll und Unterstützungsbedarf besteht.
Einmal jährlich findet übrigens im Spätjahr die WikiCon
<https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:WikiCon_2018> statt. Das könnte
für OSM auch eine interessante Plattform sein, um z.B. mit eigenen
Programmeinreichungen oder Workshops mit den Wikimedia-Communitys
(Wikipedia, Wikidata, Wikivoyage etc.) in den Austausch zu gehen oder ggf.
gemeinsame Aktivitäten anzustoßen. (Reisekosten können auch dafür beantragt
werden.) In den letzten beiden Jahren hatten wir dort zumindest bereits
einen kleinen Stand von OSM.

Den 20.2. habe ich mir mal vermerkt. Falls es konkrete Fragen oder
Projektideen gibt, die nur schwer per E-Mail zu klären sind, schaue ich
gerne ob ich einen Besuch an diesem Tag einrichten kann.

Viele Grüße, Nico