[osm-bnsu] Häufigkeitsverteilung von OSM Tag

Georg Verweyen georg at familieverweyen.de
Mi Nov 1 20:58:30 CET 2017

Ich habe nach allen Namen gesucht, die den Begriff "Dänisches Bettenlager" beinhalten (siehe Overpass-Turbo Abfrage <https://overpass-turbo.eu/s/sJ0>). Die Firma wirbt aktuell gerade mit 2.500 Filialen (weltweit). Um es kurz zu halten: heute habe ich 801 OSM-Objekte gefunden. Die geringe Anzahl liegt aber auch daran, dass nicht weltweit die Marke "Dänisches Bettenlager" verwendet wird. Mein Ziel war es eine grafische Aufbereitung der Verteilung von OSM-Tag’s zu erreichen. Aber auch die Kombinationen von den Schlüsseln soll sichtbar sein, sowie eine Filterung auf einzelne Begriffe und Detailbetrachtung dieser Filterung.

Nach einigen Kampf ist mir die notwendige Aufbereitung der Overpass-Turbo Abfrage gelungen. Einige Sachen sind noch fest programmiert wie z.B. die Reduzierung der Attribut-Ausprägungen (es ist interessanter zu wissen, dass eine Postleitzahl vorhanden ist als welche Werte vorhanden sind), aber hier könnte auch eine automatische Entscheidung möglich sein. Deshalb wäre es nett, wenn Ihr mal über die Aufbereitung sehen könntet. Falls Euch andere Auswertungen interessieren (wie wäre mit ATU, habe ich mal mit einen Münsteraner Kollegen ausgewertet), sagt ruhig Bescheid.

Anregungen und Verbesserungsvorschläge aber auch Kritik nehme ich gerne entgegen.

Mit freundlichen Grüßen

Georg V. (OSM=user_5359)

P.S.: Wann findet denn der 100ste Termin jetzt statt, ich würde gerne das Wiki pflegen?!