[osm-bnsu] Garminkarten mit Hillshading

Bernd Weigelt weigelt.bernd at web.de
So Dez 24 12:53:55 CET 2017

Hallo zusammen

ich weiss aktuell nicht, wer von euch noch meine Karten auf dem Garmin
verwendet, aber es gibt ein paar Neuerungen
bei den von mit generierten Karten.

Die wichtigste ist, daß es jetzt möglich ist, Karten mit Schummerung zu
generieren, das funktioniert sowohl in Basecamp
als auch auf dem Gerät. Für Bonn und DACH generiere ich aktuell neue
Karten, diese können dann an der gewohnten Stelle
heruntergeladen werden. Wenn jemand einen neuen Zugang benötigt, eine
Mail genügt, dann richte ich das ein.
Ich betreibe keinen öffentlichen Server, deswegen dieser Weg.

Zur Benutzung der Karte mit Schummerung ein Hinweis, die Funktion
'Plastische Karte' muss auf 'verwenden, wenn möglich'
stehen, automatisch funktioniert nicht, zumindest bei meinem O650.

Im Anhang sind zwei Screenshot, einer aus Basecamp, der andere von
meinem O650 mit der Basemap

Tests und Kommentare sind ausdrücklich erwünscht.

Das Wichtigste zuletzt:

Ich wünsche euch und euren Familien ein frohes und besinnliches
Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr

Bernd

der sich vorgenommen hat, im neuen Jahr auch mal wieder zum Stammtisch
zu kommen