[osm-bnsu] OpenData-Antrag im Bonner Rat

Josef Schugt penpendede at gmail.com
Do Sep 22 10:01:19 CEST 2016

Hi,

ausnahmsweise bin ich es jetzt einmal, der das 88. Treffen im Wiki
eingetragen hat. Ich brauchte den Eintrag,  damit ich ein Thema eintragen
konnte. Im Prinzip war der Ratsantrag zu Open Data zwar schon vorgestrigen
Stammtisch ein Thema, allerdings stimmt der Rat erst heute über ihn und
auch über einen interessanten Änderungsantrag der Piratenpartei ab, der
weitere, für OSM interssante Daten liefern würde. Wer sich's jetzt schon
anschauen will:

https://www2.bonn.de/bo_ris/ris_sql/agm_index.asp?e_register=0&e_content=6102&e_klappmenue=0&e_standort=0&e_search_1=135459&e_search_4=1&e_search_2=1&e_caller=sum_sitzungen_result

Der Rat tagt öffentlich und es gibt auch einen Livestream. Problem dabei:
Es wird Flash benötigt - ehrlich gesagt wusste ich nicht einmal, dass Flash
außerhalb des Marvel-Universums noch existiert. Geht bestimmt auch ohne
dieses Einfalls-Scheunentor zu öffnen. Das kann ich aber erst sagen, wenn
der Stream läuft.

Jupp